Über die Couleur

Film –  Literatur –  Japan

映画 – 文学 – 日本

Begonnen diesen Blog zu schreiben habe ich aus Lust am Schreiben,“(…) denn mir ist endlich klar geworden, daß sich unvollkommene Erinnerungen und unvollkommene Gedanken nur in einem ebenso unvollkommenen Gefäß aus geschriebenen Worten auffangen lassen.“ (Murakami, Haruki. Naokos Lächeln)

Wer mich kennt weiß um meine Vorliebe für das Filme schauen, Asiatisches und Bücher. Durch viele glückliche Zufälle und ein paar Wutanfälle bot sich mir die einmalige Möglichkeit Ende 2012 für ein Jahr nach Japan zu ziehen. Mein gerade frisch eröffneter Blog war dann natürlich perfekt an um all meine Erlebnisse in einem virtuellen Tagebuch festzuhalten. Dies habe ich dann mehr oder minder auch getan. Zurück in der Heimat, fernab von den Wirrungen des Alltagslebens und all den Schriftzeichen, widme ich mich wieder mehr der Filmlandschaft.

Hier werdet ihr also quasi alles finden was mich begeistert und ich hoffe euch mit meiner Freude an Dingen wie Film und Literatur anstecken zu können.

Des Weiteren mache ich ab und an kleine Filme die ich auf meinem youtube-Kanal hoch lade. Wenn ihr Lust habt dann schaut dort mal vorbei, habe viel in Japan gedreht und als Erinnerung zusammengefasst: TheTravelCake

224955_462603620464057_1685786767_n 

Viel Spaß beim Erkunden,

eure Nini.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s